Bei Attenkirchen:Radfahrerin verunglückt tödlich

Sämtliche ärztliche Hilfe kam zu spät: Eine 59-jährige Radfahrerin ist am Samstagmorgen bei Attenkirchen tödlich verunglückt. (Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Ein Autofahrer fährt aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf das Fahrrad der 59-Jährigen auf.

Eine 59-jährige Radfahrerin aus Au ist am Samstagvormittag gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße FS 23 zwischen Sillertshausen und Roggendorf tödlich verunglückt. Ein 62-jähriger Autofahrer aus Schnaittach war am Anfang einer Steigung bei einem Waldstück aus bislang unbekannter Ursache auf das Fahrrad der Frau aufgefahren. Diese stürzte und wurde bewusstlos. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt starb die 59-Jährige am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Die Kreisstraße musste für etwa fünf Stunden durch die 14 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Attenkirchen und des Landkreisbauhofs gesperrt werden. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, können sich mit der Polizeiinspektion Freising (08161/53050) in Verbindung setzen.

© SZ/BEB - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: