Attenkirchen:Brand in einem Mehrfamilienhaus

Da wollte jemand gemütlich eine Wasserpfeife rauchen, doch das ging gehörig schief: Ein elektrischer Grillanzünder für "Shisha-Kohle" hat am Samstagabend gegen 21.50 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Gemeindebereich von Attenkirchen geführt. "Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten befanden sich die Bewohner glücklicherweise bereits unverletzt außerhalb des Hauses", heißt es im Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro.

Die Kriminalpolizei Erding hatte noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. So führte nach deren Erkenntnissen ein elektrischer Grillanzünder für "Shisha-Kohle" zu dem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Attenkirchen/Appersdorf konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

© SZ/BEB - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: