Anzeige gegen unbekannt:Auf der falschen Spur

16-jähriger Motorradfahrer weicht Auto aus und stürzt

Anzeige gegen einen unbekannten Autofahrer hat ein 16-Jähriger aus Hallbergmoos am Mittwoch bei der Polizei erstattet. Er gab an, mit seinem Leichtkraftrad gegen 18.30 Uhr von Wippenhausen kommend auf der Kreisstraße FS 8 gefahren zu sein. Bei Burghausen sei ihm ein Autofahrer in einem grauen Kombi auf seiner Straßenseite entgegengekommen. Der Jugendliche wich aus und kam am rechten Straßenrand zu Fall. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern.

Der 16-Jährige meldete den Unfall erst eineinhalb Stunden nach dem Ereignis bei der Neufahrner Polizei. Er gab an, sich wegen Schmerzen an einem Bein ins Freisinger Krankenhaus begeben zu wollen. Ein Untersuchungsergebnis liegt der Polizei bislang nicht vor. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Dem Autofahrer wird dringend geraten, sich zu melden. Ferner werden Zeugen des Vorfalles gesucht. Sachdienliche Hinweise erbittet die Freisinger Polizeiinspektion (0 81 61/5 30 50).

© SZ vom 10.05.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: