Anruf genügt:Zusätzlicher Bus

Büropark verbessert Angebot für Besucher und Mitarbeiter

Eine Expressbuslinie zwischen S-Bahnhof Hallbergmoos und dem Munich Airport Business Park (MABP) gibt es schon, jetzt können sich die Mitarbeiter dort auch eines Rufbusses bedienen, wenn sie zum Flughafen möchten. Der Büropark baut damit sein Mobilitätsangebot für Besucher und Angestellte weiter aus.

Betreiben wird die neue Rufbuslinie die Firma Omnibus Hagl. Die Fahrten folgen einem festen Zeit- und Streckenplan und finden nur statt, wenn sich mindestens 45 Minuten vorher mindestens ein Fahrgast angemeldet hat. Die Fahrt kostet neun Euro pro Person. Der Fahrplan sieht vor, dass der neue Rufbus wochentags um 8.30, um 9.15 und um 10 Uhr im Zentralbereich des Flughafens startet.

Innerhalb des Gewerbeparks bedient der Bus vier Haltestellen, die Fahrt endet an der Zeppelinstraße 1 bis 3. Von dort startet der Bus wieder um 8.45, 9.30 und 10.15 Uhr in Richtung Flughafen. Am Nachmittag sind vier Abfahrtszeiten zum Flughafen vorgesehen: 14.20, 14.45, 15.30, 16.15 und 17 Uhr. Die Abfahrtszeiten von der Zeppelinstraße aus finden je 15 Minuten später statt. Gebucht werden kann der Rufbus telefonisch (0 81 67/93 95), Fahrkarten können nur bar im Bus bezahlt werden.

© SZ vom 13.06.2019 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: