Am Moosburger Frühlingsfest:Falscher Fuffzger

Auf dem Frühlingsfest ist am Wochenende Falschgeld aufgetaucht. Ein Bäcker, der auf dem Volksfest einen Stand betreibt, hat unter seinen Einnahmen einen verdächtigen 50-Euro-Schein entdeckt und der Polizei übergeben, wie Gerhard Steibel, stellvertretender Leiter der Inspektion Moosburg, am Montagnachmittag bestätigte. Der Schein, den der Geschäftsmann abgegeben hat, sei "definitiv falsch". Beamte der Moosburger Polizei haben auf dem Festgelände Kontakt zu den Betreibern der Stände und Fahrschäfte aufgenommen, "um sie für das Thema zu sensibilisieren", sagte der stellvertretende Dienststellenleiter weiter. Tatsächlich meldeten sich bei der Polizei noch zwei weitere Standbetreiber, die den Verdacht hegten, Falschgeld in ihren Einnahmen gefunden zu haben. Diese zwei weiteren Scheine "haben wir aber noch nicht zu Gesicht bekommen", so Steibel. Die Betroffenen haben das Geld offenbar mit nach Hause genommen, entgegen ihrer Ankündigung bis Montagnachmittag aber noch nicht zur Polizei gebracht.

© SZ vom 26.04.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: