Allershausen:85-Jähriger verursacht zwei Unfälle in Folge

Ein 85-jähriger Rentner aus Kranzberg hat am Montagnachmittag in Allershausen gleich zwei Verkehrsunfälle in Folge verursacht. Gegen 16 Uhr fuhr er in der Ampertalstraße an der Ampel auf den Wagen eines 56-Jährigen auf. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme konnten beide mit ihren noch fahrbereiten Fahrzeugen den Weg fortsetzen. Doch bereits bei der Fahrt vom Unfallort zeigte das Fahrverhalten des 85-Jährigen laut Polizeiangaben starke Auffälligkeiten. Beamten fuhren ihm mit Blaulicht und Martinshorn hinterher und versuchten ihn zu stoppen. Erfolglos, denn der Senior touchierte in Ampertalstraße ein weiteres Auto, bevor er stehen blieb. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Fahrerlaubnisbehörde verständigt. Der 85-Jährige kam jedoch zur Abklärung eventueller medizinischer Probleme mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden liegt, geschätzt, in einem niedrigen vierstelligen Eurobereich.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: