Unsichere Fahrweise:Polizei stoppt Alkoholfahrt

Seine unsichere Fahrweise ist einem 48-jährigen Mann zum Verhängnis geworden, der sich unter Alkoholeinfluss hinter das Steuer seines Autos gesetzt hatte. Wie es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Freising heißt, wurde der Autofahrer am Samstag gegen 22.30 Uhr aufgrund seines auffälligen Fahrstils von einer Streifenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen einen Atemalkoholtest vor. Dieser ergab bei dem 48-Jährigen einen Wert von mehr als einem Promille. Deshalb wurde er zur Blutentnahme ins Klinikum Freising gebracht und muss nun mit einem Strafverfahren samt Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: