Allershausen:A9 nach Unfall zwei Stunden lang gesperrt

Ein schwerer Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, zwei Verletzten und einem Gesamtschaden von 152 000 Euro hat sich in der Nacht zum Donnerstag auf der A9 bei Allershausen ereignet. Vorausgegangen war der Fahrstreifenwechsel eines 46-Jährigen von der mittleren auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er den von hinten herannahenden Wagen eines 28-Jährigen, der nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der Wagen des 28-Jährigen nach rechts in die Leitplanke geschleudert, wo er sich überschlug. Auf das Fahrzeug des 46-Jährigen fuhren dann zwei weitere Autos auf. Der 46-Jährige und der 28-Jährige wurden mittelschwer verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Allershausen mit 30 Hilfskräften und der Rettungsdienst mit insgesamt 28 Kräften im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die BAB etwa zwei Stunden total gesperrt.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: