Alkohol am Steuer:Schadensträchtige Fahrt nach Au

Am Montag gegen 18.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Mitteilung ein, wonach auf der Kreisstraße FS 32 zwischen Nandlstadt und Au, in Fahrtrichtung Au, ein rotes Auto in Schlangenlinien fuhr und entgegenkommende Fahrzeuge bremsen oder ausweichen mussten. Außerdem fuhr das Fahrzeug laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit. Kurz darauf kollidierte das Auto im Keltenweg mit einem dort geparkten Wagen. Der Fahrer entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle, wurde dabei aber von Zeugen beobachtet. Bei der Fahndung konnte der mutmaßliche Fahrer, ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Freising, von Beamten der Polizeiinspektion Moosburg vorläufig festgenommen werden. Da er offensichtlich unter erheblichen Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Da hatte er schon einen Sachschaden von rund 30 000 Euro angerichtet.

Wer zur Tatzeit zwischen Nandlstadt und Au dem roten Mercedes A-Klasse ausweichen musste, durch diesen gefährdet wurde oder Beobachtungen diesbezüglich gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Moosburg unter Tel. 08761-30 18-0 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 30.05.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: