bedeckt München 27°

Abitur am Neufahrner Gymnasium:Eine reife Leistung

Die Besten am OMG: Alexander Rattenberger, Johannes Steinberger, Regina Maier, Julia Hofer, Annette Seitz.

(Foto: privat)

Gleich fünf Absolventen in Neufahrn erhalten eine 1,0

Fünf Mal die 1,0. Das ist wahrlich eine reife Leistung. Das haben in diesem Jahr bei der Absolvia 2020 des Neufahrner Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums Alexander Rattenberger, Johannes Steinberger, Regina Maier, Julia Hofer und Annette Seitz geschafft.

Dass es auch für sie ein ungewöhnliches Jahr war, sieht man an dem Gruppenfoto, bei dem darauf geachtet wird, dass der vorgegebene Hygiene-Abstand auch ganz sicher eingehalten wird. 95 Abiturienten sind in diesem Jahr am Neufahrner Gymnasium an den Start gegangen, sie sind während der Schulschließung wegen der Corona-Pandemie wochenlang online betreut worden. So wurden in Englisch One-to-one-Konferenzen durchgeführt, in Französisch wurde der monologue minute auf Mebis eingesprochen, in Englisch diskutierten die Schüler außerdem live mit native speakers.

© SZ vom 27.06.2020 / bt

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite