7:4 nach 1:3 Rückstand:Aufholexperte EV Moosburg

Die Spieler des EV Moosburg entwickeln sich langsam, aber sicher zu den Aufholjagd-Königen der Eishockey-Bayernliga. Nachdem das Team von Trainer Petr Kankovsky am Freitag in Geretsried 1:3 zurückgelegen und mit einem 6:1-Lauf im Schlussabschnitt noch einen 7:4-Sieg herausgeschossen hatte, holte es am Sonntag im Heimspiel gegen den ESV Buchloe einen 1:5-Rückstand auf . Durch das 5:5 (0:1, 2:4, 3:0) am Ende der regulären Spielzeit sicherte sich der EVM wenigstens einen Punkt. Auch wenn die Moosburger das Spiel nach der torlosen Verlängerung letztlich im Penaltyschießen mit 5:6 verloren und Tabellenplatz zwei an den amtierenden Meister Lindau abgeben mussten, "fühlt sich dieser Punkt wie ein kleiner Sieg an", schrieb der Verein auf seiner Facebookseite.

Tobias Riefler brachte Buchloe in der 16. Minute in Führung. Nachdem Daniel Möhle zu Beginn des zweiten Drittels zum 1:1 getroffen hatte (21.), zogen die Gäste auf 5:1 davon. Dann erzielte Moosburgs tschechischer Knipser Lukas Varecha - er ist der derzeit erfolgreichste Torjäger der Liga - das 2:5 (39.) und läutete die Aufholjagd ein, die Florian Mayer (45.) und zweimal Varecha (52., 60.) im Schlussdrittel fortsetzten und durch den Punktgewinn zu einem versöhnlichen Ende brachten.

© SZ vom 01.12.2015 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: