23-Jähriger in Moosburg leicht verletzt:Motorrad prallt gegen abbiegendes Auto

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Thalbacher Straße in Moosburg erlitten. Der 23-Jährige zog gegen 7.45 Uhr an einer Reihe wartender Fahrzeuge vorbei. Die aber hatten angehalten, weil ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Pick-up unmittelbar hinter der Einmündung der Industriestraße nach links in ein Firmenanwesen fahren wollte. Der 23-Jährige prallte gegen den abbiegenden Pick-up und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 46-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 13 500 Euro - auch ein geparkter Transporter wurde beschädigt.

© SZ vom 26.08.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: