Feuerwehr:Hotel nach Feuer geräumt

Weil ein Bauarbeiter beim Schweißen offenbar nicht richtig aufgepasst hat, mussten 75 Hotelgäste in Sicherheit gebracht werden. Am Donnerstag gegen 23.15 Uhr löste ein Rauchmelder im Hotel "Four Points by Sheraton" einen Alarm aus. Das Vier-Sterne-Hotel ist Teil eines Gebäudekomplexes an der Schwanthalerstraße, wo derzeit umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Als sich Brandgeruch und Rauch auf mehreren Stockwerken ausbreitete, wurde das Hotel geräumt. Die Feuerwehr machte sich auf die schwierige Suche nach der Ursache und fand eine brennende Dehnfuge, die wohl durch Schweißarbeiten Feuer gefangen hatte. Die Einsatzkräfte bohrten Löcher in die heiße Wand und ließen Löschmittel hineinlaufen. Nach etwa fünf Stunden war der Einsatz beendet - dachte man. Offenbar hatte die Feuerwehr nicht alle Glutnester gelöscht und musste am Freitag erneut anrücken. Verletzt wurde niemand, doch das Hotel könne seinen Betrieb vorerst nicht wieder aufnehmen.

© SZ vom 02.12.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: