Explosion in Münchner Hochhaus:Tödlicher Schwelbrand

Bei einer Explosion in einem Hochhaus in München sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Wahrscheinlich ist die 24-jährige Wohnungsinhaberin unter den Opfern.

Durch eine Explosion in einem Hochhaus in München-Forstenried sind zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Bewohner erlitten Rauchvergiftungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Polizist und ein Feuerwehrmann wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Explosion in Fürstenried: Zwei Menschen starben. (Foto: Foto: dpa)

Den Angaben zufolge hatten Nachbarn gegen 22.40 Uhr zwei Explosionsgeräusche gehört. Kurz darauf stand eine Wohnung im fünften Stock des achtstöckigen Hauses in Flammen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer im Wohn-/Schlafzimmer dieses Appartements ausbrach. Nach einem Schwelbrand kam es dort offenbar zu einer Rauchgasexplosion.

Bei den Löscharbeiten wurden in der Wohnung zwei Leichen entdeckt. Sie waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Laut Polizei dürfte es sich bei der einen Toten um die 24-jährige Wohnungsinhaberin handeln.

Die Identität der anderen Person steht noch nicht fest. Durch den Brand wurde das Appartement komplett zerstört. Auch die Fassade und das Treppenhaus wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

© ddp-bay/dpa/pfau/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Explosion in Münchner Hochhaus
:Tödlicher Schwelbrand

Bei einer Explosion in einem Hochhaus in München sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Wahrscheinlich ist die 24-jährige Wohnungsinhaberin unter den Opfern.

Jetzt entdecken

Gutscheine: