Explosion in Münchner Hochhaus:Tödlicher Schwelbrand

Bei einer Explosion in einem Hochhaus in München sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Wahrscheinlich ist die 24-jährige Wohnungsinhaberin unter den Opfern.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Durch eine Explosion in einem Hochhaus in München-Forstenried sind zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Bewohner erlitten Rauchvergiftungen. Ein Polizist und ein Feuerwehrmann wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 6

Nach Angaben der Polizei hatten Nachbarn gegen 22.40 Uhr zwei Explosionsgeräusche gehört. Kurz darauf stand eine Wohnung im fünften Stock des achtstöckigen Hauses in Flammen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 6

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer im Wohn-/Schlafzimmer dieses Appartements ausbrach. Nach einem Schwelbrand kam es dort offenbar zu einer Rauchgasexplosion.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 6

Bei den Löscharbeiten wurden in der Wohnung zwei Leichen entdeckt. Sie waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Foto: Polizei

-

Quelle: SZ

5 / 6

Laut Polizei dürfte es sich bei der einen Toten um die 24-jährige Wohnungsinhaberin handeln. Die Identität der anderen Person steht noch nicht fest.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 6

Durch den Brand wurde das Appartement komplett zerstört. Auch die Fassade und das Treppenhaus wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: