Zolling wird 1275 Jahre alt:Planen für das große Jubiläum

Es dauert noch eine Weile, bis Zolling 2019 sein 1275. Gründungsjubiläum begeht, aber die Gemeinderäte beschäftigten sich bereits jetzt mit dem Thema. Karl Toth hatte angeregt, zu überlegen, ob und wie gefeiert wird und wie groß die Bereitschaft sei, etwas dazu beizutragen. Das Gremium hatte keine Zweifel, dass Vereinsmitglieder und Bürger sich engagieren würden, zumal 2019 vier Zollinger Vereine ein rundes Jubiläum begingen. Das könne man gut verknüpfen. Die Jubiläumsfeierlichkeiten trügen auch dazu bei, die Gemeinschaft und Identifikation mit dem Wohnort zu stärken, versichert Bürgermeister Max Riegler. Als nächstes wird ein kleines Planungsgremium gebildet. Das Jubiläum werde bei den Haushaltsplanungen 2017 berücksichtigt, versprach der Bürgermeister.

© SZ vom 26.04.2016 / ka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: