Wartenberg:Bein steckt in Radkasten fest

Ein zufällig anwesender Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens hat am Donnerstagabend einen 72-jährigen Mann aus einer misslichen Lage befreit. Nach Angaben der Erdinger Polizei war eine 79-Jährige in Wartenberg mit ihrem Auto aus einem Privatgrundstück gefahren. Sie hatte den Fußgänger übersehen und mit ihrem Wagen erfasst. Dabei wurde das rechte Bein des Mannes im linken Radkasten eingeklemmt. Der zu Hilfe eilende Mitarbeiter des Abschleppdienstes montierte kurzerhand den Reifen vom Auto der Unfallverursacherin und befreite das Bein des 72-Jährigen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Erdinger Krankenhaus gefahren.

© SZ/BEB - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: