Vaterstetten:Wiesnbesucher verprügelt Mitfahrer

Eine Schlägerei zwischen zwei Wiesn-Touristen hat einem davon einen etwas längeren Aufenthalt in Bayern eingebracht, als geplant. Der 31-jährige Australier hatte sich am Donnerstagfrüh mit zwei Rumänen offenbar ein Taxi geteilt. In Vaterstetten kam es gegen 8 Uhr zum Streit zwischen den Insassen, alle drei stiegen im Bereich der Pfarrer-Aigner-Allee aus dem Taxi, auf der Straße schlug der Australier nach derzeitigem Ermittlungsstand dem 30-jährigen rumänischen Staatsangehörigen wiederholt mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser zu Boden ging. Anschließend wurde diesem laut Zeugenaussagen noch mehrfach gegen den Kopf getreten. Der erheblich alkoholisierte Australier wurde vorläufig festgenommen. Er hat sich wegen einer gefährlichen Körperverletzung zu verantworten. Der 30-jährige Rumäne erlitt Schwellungen im Gesicht und eine Jochbeinprellung.

© SZ vom 05.10.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: