Unfall:Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß

Zwei Leichtverletzte gab es am frühen Sonntagmorgen, gegen ein Uhr, weil ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising an der Kreuzung der Straße Am Wasserwerk zur Münchener Straße die Vorfahrt missachtet hat. Wie die Polizei mitteilt, krachte der Richtung Altenerding fahrende 30-Jährige mit seinem Auto frontal in die Beifahrerseite eines aus Fahrtrichtung München kommenden 22-jährigen Erdingers. Dabei wurden die beiden Männer, die jeweils alleine im Fahrzeug waren, leicht verletzt. Der Erdinger wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Erding gebracht. Der Unfallverursacher klagte ebenfalls über Nackenschmerzen, wollte sich jedoch selbst zum Arzt begeben. Das gerammte Auto war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage nicht in Betrieb, sie zeigte gelbes Blinklicht. Der Unfallverursacher hätte deshalb das Stoppschild beachten müssen, so die Polizei.

© SZ vom 23.07.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: