Unfall in Wartenberg:Motorrad prallt gegen abbiegendes Auto

Weder Autofahrerin noch Motorradfahrer haben offenkundig gut genug aufgepasst: Eine 21-Jährige war am Samstagnachmittag mit ihrem Auto auf der Erdinger Straße in Wartenberg unterwegs und wollte gegen 14.30 Uhr nach links abbiegen. Laut Polizeibericht setzte sie den Blinker, sah sich aber nicht mehr um. Zwei Motorradfahrer hatten unterdessen zu einem Überholmanöver angesetzt. Ein 22-Jähriger prallte mit seiner Maschine gegen die Fahrerseite des Wagens und stürzte, dabei verletzte er sich leicht. Ein weiterer Motorradfahrer, der sich hinter ihm befand, stürzte ebenfalls. Der 21-Jährige blieb bei dem Unfall aber unverletzt. Das Motorrad des 22-Jährigen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Polizei insgesamt auf etwa 7500 Euro geschätzt.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: