Alkohol am Steuer:19-Jähriger erfasst Verkehrsschild

Ein Verkehrsschild stand einem 19-jährigen Alkoholsünder im Weg. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Als er von einem Zeugen angesprochen wird, springt er über eine Leitplanke am Straßenrand und stürzt den Hang hinunter.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat bei einer Trunkenheitsfahrt am Donnerstag im Bereich Dorfen an der Ortsverbindungsstraße Schwindkirchen-Unterstollnkirchen, Höhe Straß, zunächst ein Verkehrsschild erfasst und hat dann angehalten. Als er von einem Zeugen angesprochen wurde, sprang er über eine Leitplanke am Straßenrand und stürzte den Hang hinunter.

Dabei zog er sich leichte Arm- und Kopfverletzungen zu, die in einem Krankenhaus ärztlich versorgt wurden. Am Auto des 19-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro, das Verkehrsschild schlägt mit etwa 200 Euro zu Buche. Den 19-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: