Unfall bei Schwaig:Streitendes Paar fährt in den Graben

Ein Streit zwischen einer 28-Jährigen und ihrem Lebensgefährten hatte am Montagabend Folgen: Die Frau war laut Polizei auf der Staatsstraße 2580 von Erding kommend Richtung Flughafen unterwegs, als es bei Schwaig zu der Auseinandersetzung kam. Aus Unachtsamkeit geriet die 28-Jährige mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Der 32-jährige Beifahrer griff daraufhin ins Lenkrad und riss dieses nach rechts. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und blieb im angrenzenden Graben liegen.

Bei der Unfallaufnahme gab die Fahrerin an, dass sie am vergangenen Samstag in den Niederlanden waren und Marihuana konsumiert hätten. Im Klinikum Erding wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Ferner wurden im Fahrzeug noch weitere Betäubungsmittel sichergestellt.

Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1000 Euro. Die Fahrerin erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, den Beifahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: