Gemeinde Oberding:Schwerverletzter bei Frontalzusammenstoß

Mit schweren Verletzungen ist am Dienstag ein 31-jähriger Autofahrer nach einem Frontalzusammenstoß auf der St 2084 im Gemeindebereich Oberding ins Krankenhaus geflogen worden. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 16.20 Uhr eine 28-jährige Autofahrerin von Niederding in Richtung Erding unterwegs. Als sie bei der Einfahrt Erding-Nord nach links auf die Flughafentangente Ost abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Wagen des 31-Jährigen. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos frontal zusammen.

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und begab sich laut Polizeibericht selbständig zu Arzt. Der 31-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Großhadern nach München geflogen. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Staatsstraße komplett gesperrt, der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet. Gegen die 28-Jährige wurden Ermittlungen unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 40 000 Euro.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: