Polizei:Zusammenstoß beim Abbiegen

Die Polizei war auf der B15 im Einsatz. (Foto: Marco Einfeldt)

Ein 88-jähriger Autofahrer kracht in den Wagen eines 89-Jährigen. Zum Glück bleiben alle Insassen unverletzt.

Beim Linksabbiegen ist am Sonntag ein 88-jähriger Autofahrer auf der B15 in den Wagen eines 89-Jährigen gekracht. Zum Glück ging der Unfall glimpflich aus. Der 88-jährige Dorfener war gegen 12.45 Uhr auf der B15 in nördlicher Richtung unterwegs und wollte an der Einmündung nach Dickarting nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 89-jährigen Taufkirchener. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl die beiden Fahrer als auch die weiteren Insassen blieben unverletzt. An den beiden älteren Autos entstand laut Polizeibericht Totalschaden, der insgesamt auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt wird.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: