Unfall bei Eitting:Motorradfahrer schlittert in Leitplanke

Ein Motorradfahrer ist am Ostermontag in den frühen Morgenstunden bei einem Überholmanöver in der Nähe von Eitting verunglückt. Der 28-Jährige war auf der Siglfinger Straße in Richtung Reisen unterwegs, vor der Isar-Kanal-Brücke wollte er gegen 1.40 Uhr gleich drei Autos überholen und beschleunigte sein Gefährt. Offenkundig überschätzte er jedoch seine Fähigkeiten. Er stürzte im Kurvenbereich unmittelbar vor der Brücke und schlitterte in eine Leitplanke. Bei dem Sturz wurde er zum Glück nur leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Freising gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.

Da zunächst unklar war, wie schwer sich der Motorradfahrer verletzt hatte, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, außerdem ein größeres Aufgebot der Feuerwehren Eitting und Niederding. Die Straße war etwa 30 Minuten lang gesperrt.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: