Hoher Sachschaden:Vier Leichtverletzte bei Unfall auf FTO

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen und vier Leichtverletzten hat sich am späten Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost (FTO) bei Neuching ereignet. Ein 41-jähriger Münchner war mit seiner Frau und den beiden Kindern in Richtung Erding unterwegs, hinter ihm fuhren ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Freising sowie ein 39-Jähriger aus Regensburg. Laut Polizeibericht musste der Münchner plötzlich aus bisher unbekannten Gründen bis zum Stillstand abbremsen. Der Regensburger erkannte dies zu spät.

Er fuhr auf das Heck seines Vordermanns auf und schob dessen Wagen auf das erste Auto. Da der Unfallverursacher noch versuchte, nach links auszuweichen, kam er über die Gegenfahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Die Familie aus München wurde leicht verletzt, zwei Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 60 000 Euro geschätzt. Zwei der drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in beide Richtungen für circa eine Stunde gesperrt. Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren etwa 30 Feuerwehrleute aus Oberneuching, Hörlkofen, Altenerding und Gelting im Einsatz.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: