Oberding:Überhöhtes Tempo endet am Baum

Viel zu schnell unterwegs gewesen ist ein 44-jähriger Oberdinger gewesen, der am Dienstag gegen 0.30 Uhr auf der Straße zwischen Mooshanns und Klösterlschwaige einen Unfall gebaut hat. Dass er zu viel Tempo drauf hatte, gab er später sogar selber bei der Polizei zu. Der Mann übersah eine kreuzende Kreisstraße und überfuhr sie in gerader Richtung. Dabei kam er laut dem Pressebericht der Polizei auf der gegenüberliegenden Straßenseite von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug noch nach links gegen einen Grundstückszaun geschleudert. Der Fahrer erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro, wie die Polizei schätzt. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: