Auffahrunfall in Taufkirchen:Achtjährige Beifahrerin verletzt

Weil er am Montagmorgen seine Windschutzscheibe nicht ordentlich enteist hatte, hat ein 33-jähriger Autofahrer einen Auffahrunfall verursacht. Er war laut Polizeibericht im Gemeindegebiet von Taufkirchen unterwegs und konnte wegen der vereisten Windschutzscheibe "den Straßenverlauf nicht richtig wahrnehmen". Schließlich fuhr er in einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter und schob diesen noch circa fünf Meter vor sich her. Die achtjährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei "ein nicht unerheblicher Sachschaden".

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: