Langenpreising:Schneise der Zerstörung

Eine Schneise der Zerstörung hat Mittwochnacht ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dachau bei Langenpreising hinterlassen. Laut Polizeibericht war der mit knapp zwei Promille stark alkoholisierte Fahrer auf der Staatstraße 2082 in Fahrtrichtung Wartenberg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er preschte gut 150 Meter durch etliches Buschwerk und gegen die Leitplanke, bis er schließlich zum Stehen kam. Er wurde leicht verletzt, am Auto entstand laut Polizei Totalschaden. Auch die Büsche sowie die Leitplanke wurden beschädigt. Den gesamten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. "Er durfte die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum Erding begleiten und ist seinen Führerschein erst einmal los", heißt es in der Polizeimitteilung.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: