Taufkirchen:Missglücktes Überholmanöver

(Foto: Marco Einfeldt)

Auf der Kreisstraße ED 26 kollidieren ein Auto und ein Krad. Beide Fahrer werden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Ein missglücktes Überholmanöver hat auf der Kreisstraße ED 26 am Samstag zu einem Unfall geführt, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Laut Polizei fuhr eine 44-Jährige gegen 12.35 Uhr mit ihrem Auto Richtung Taufkirchen. Auf Höhe der Kreuzung Obergebensbach wollte sie nach links abbiegen. Dies übersah ein dahinter fahrender 17-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholvorgang an. Die Fahrzeuge kollidierten, beide Beteiligten wurden verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war eine Stunde gesperrt, auch weil die Landung eines Hubschraubers nötig war.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: