Taufkirchen:Schwerer Motorradunfall

Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Velden ist am Donnerstag Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 388 schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Transporters hatte ihn übersehen. Der Veldener war von Taufkirchen in Richtung Jettenstetten unterwegs, als ihn auf Höhe Jettenstetten ein 39-jähriger Fahrer beim Linksabbiegen mit seinem Transporter übersah. Der Motorradfahrer prallte in die rechte Seite des Transporters und wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen werden musste. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt, die Taufkirchener Feuerwehr leitete um.

© SZ vom 19.09.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: