Taufkirchen:Schüler fragen Zeitzeugen

Schüler der Mittel- und Realschule Taufkirchen haben mit älteren Menschen über deren Kindheit gesprochen. Die Ergebnisse dieser Zeitzeugen-Interviews werden am Mittwoch, 20. Mai, 14 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen am Pfarrweg vorgestellt.

Bei diesem Projekt, dass die Schulen gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus auf den Weg gebracht haben, ging man der Frage nach, wie jung und alt im Rahmen des Unterrichts ins Gespräch miteinander kommen können. Denn das Zustandekommen und Wissen über die andere Generation sei nicht mehr selbstverständlich, bleibe jedoch wichtig, um einander zu verstehen. Die Schüler stellen das Ergebnis ihrer Arbeit nun öffentlich vor und alle Interessierten sind dazu eingeladen. Nach der Präsentation ist noch Zeit für Gespräche bei Kaffee, Kakao und selbst gebackenem Kuchen, heißt es in einer Pressemitteilung des Mehrgenerationenhauses.

© SZ vom 12.05.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: