Taufkirchen:Feuer beschädigt Wohnhaus massiv

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus führt zu hohem Sachschaden. Ein 21-Jähriger wird leicht verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses am Flaringer Berg in Taufkirchen ein Brand ausgebrochen. Laut Polizeiangaben erlitt ein 23-jähriger Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt als einziger in dem Haus befand, eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die über einen Notruf alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Brand relativ schnell löschen. Allerdings wurde das Einfamilienhaus durch die starke Hitzeentwicklung, den vielen Rauch und dicken Ruß massiv beschädigt. Nach einer ersten Schätzung dürfte an dem Wohnhaus ein Gesamtschaden in Höhe von circa 150 000 Euro entstanden sein. Die Kriminalpolizei Erding hat, wie bei allen größeren Brandfällen, die Ermittlung zur Klärung der Brandursache übernommen.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: