Feuer auf Bauernhof:Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Mit fünf Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus. (Foto: Leonhard Simon (Symbolfoto))

Die Feuerwehr bringt einen Wohnungsbrand in einem Ortsteil von Taufkirchen relativ schnell unter Kontrolle.

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden im geschätzten unteren sechsstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Brandes in der Nacht auf Sonntag in einem Ortsteil von Taufkirchen. Wie es im Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord heißt, wurde die Integrierte Leitstelle Erding gegen 0.45 Uhr über einen Zimmerbrand in einem Bauernhaus informiert. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, hatte das Feuer laut Polizei bereits weitere Gebäudeteile erfasst. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell unter Kontrolle bringen. Die drei Bewohner des Anwesens verließen selbständig das Gebäude. Eine 73-jährige Frau wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen blieben unverletzt und kamen bei einem Nachbarn unter. Bei dem Brand waren etwa 80 Kräfte der Feuerwehren Taufkirchen, Moosen und Velden im Einsatz. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen übernommen.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: