Stadtpark Dorfen:Der Frühling wird eingeläutet

(Foto: Renate Schmidt)

Im Stadtpark in Dorfen kündigen Schneeglöckchen und Winterlinge das Frühjahr an. Endlich zeigt sich die Natur wieder in Farbe, das freut das Auge, und das Herz sowieso. Schade, dass die Radfahrerin im Bild so schnell vorbeizischt und die Blümchen am Wegesrand keines Blickes würdigt. Aber manchmal pressiert es eben.

Im Stadtpark in Dorfen kündigen Schneeglöckchen und Winterlinge das Frühjahr an. Endlich zeigt sich die Natur wieder in Farbe, das freut das Auge, und das Herz sowieso. Schade, dass die Radfahrerin im Bild so schnell vorbeizischt und die Blümchen am Wegesrand keines Blickes würdigt. Aber manchmal pressiert es eben. Apropos: Wer vor der demnächst eintretenden Frühjahrsmüdigkeit noch schnell den Körper einigermaßen fit machen will, der kann im Stadtpark Dorfen vorbeischauen. Im September vergangenen Jahre hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) der Stadt eine Sportbox für den Stadtpark geschenkt. Diese lässt sich mit einer dazugehörigen Handy-App öffnen und dann nichts wie ran an Kettle Bells, Medizinball, Springseil, Schlingen-Trainer und Pylone.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: