Stadtentwicklung:Bürgerversammlung zur Freibad-Verlagerung

Mit der möglichen Umsiedlung des Dorfener Freibads, der Fußball- und Tennisplätze sowie womöglich auch der ESC-Eisporthalle an den südwestlichen Stadtrand wird sich der Stadtrat am Mittwoch, 18. April, in öffentlicher Sitzung befassen. Anfang Mai soll dann zum gleichen Thema eine Bürgerversammlung stattfinden. Bürgermeister Heinz Grundner (CSU) wollte das Thema am liebsten noch früher im Stadtrat behandeln. Die Vorbereitung braucht indes Vorlauf. Der Zeitdruck ist dennoch sehr hoch, weil das Thema mit der Bewerbung für eine Landesgartenschau verwoben ist. Ob der Stadtrat schon am 18. April und somit noch vor der Bürgerversammlung einen Beschluss zur Verlagerung fassen wird, ist unklar.

© SZ vom 28.03.2018 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: