St. Wolfgang:Stoßdämpfer im Angebot

Flughafen München versteigert in St. Wolfgang Fundsachen

Am Wochenende findet die nächste Versteigerung des Münchner Flughafens statt, bei der jedermann Fundsachen erwerben kann, die am Airport verloren oder vergessen wurden. Etwa 200 Fundstücke kommen am Samstag, 18. Juni, von 13 Uhr an beim Dorffest in Sankt Wolfgang unter den Hammer, das teilt die Flughafen München Gesellschaft (FMG) mit.

Bei den Auktionsgütern sei für jeden Geschmack etwas dabei, heißt es weiter: Die Bandbreite reicht von Armbanduhren über Spiegelreflexkameras, Laptops, Tablets und Handys bis hin zu Handtaschen und Schmuck. Aber auch außergewöhnliche Fundstücke wie eine Eiscreme Maschine, eine Bowlingkugel, ein BMW-Stoßdämpfer und ein elektrisch betriebenes Airwheel Board können ersteigert werden. Der Auktionator Sepp Mittermeier aus Dorfen hat aber auch dieses Mal wieder zwei Themen-Koffer dabei sowie drei Überraschungskoffer und Überraschungsboxen, deren Inhalt nicht verraten wird. Wer mitbieten will, kann von 10.30 bis 12.30 Uhr die Fundsachen im Festzelt bereits besichtigen. Ein wichtiger Hinweis: Die ersteigerten Fundsachen müssen vor Ort bar bezahlt werden. Ein Teil der Erlöse wird für karitative Zwecke in der Flughafenregion verwendet, wie die FMG mitteilt.

© SZ vom 16.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: