Polizeibericht:Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A 99

Wegen eines Unfalls im morgendlichen Berufsverkehrs ist es am Mittwoch auf dem Autobahnring A 99 zu einem kilometerlangen Stau gekommen. Auslöser war ein Unfall, der sich in Fahrtrichtung Nürnberg ereignete. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Erding war gegen 5.45 Uhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um einen Sattelzug zu überholen. Der Fahrer eines folgenden Wagens, ein 23-jähriger Ebersberger, konnte nicht mehr ausweichen. Sein Wagen wurde gegen die Mittelleitplanke und zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Sattelzug konnte noch abbremsen. Es bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau.

© SZ vom 27.10.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: