Flughafentangente Ost:Zusammenstoß nach Wendemanöver

Nach einem Unfall hat die Flughafentangente Ost Freitagnacht für zwei Stunden gesperrt werden müssen. (Foto: Marco Einfeldt)

Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10 000 Euro.

Ein Wendemanöver auf der Flughafentangente Ost (FTO) hat am Sonntagnachmittag auf Höhe Eitting zu einem Unfall geführt. Gegen 16 Uhr war ein 40-jähriger Autofahrer auf der FTO (St 2580) vom Flughafen kommend Richtung Erding unterwegs. Als er den Beschleunigungsstreifen befuhr, wendete er verbotswidrig, um die Fahrt in Richtung A 92 fortzusetzen, schreibt die Polizei.

Dabei übersah er einen aus Richtung Eitting kommenden 69-jährigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der 69-Jährige und seine 68-jährige Ehefrau leicht verletzt wurden. Beide wurden ins Klinikum Erding zur weiteren Versorgung gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10 000 Euro.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: