Polizei:Beinahe-Crash nach Überholmanöver

Die Polizei sucht Zeugen des Überholmanövers auf der B15. (Foto: Marco Einfeldt)

Weil ihm auf seiner Seite ein Wagen entgegenkommt, touchiert ein Autofahrer auf der B15 die Leitplanke und kann so gerade rechtzeitig einen Zusammenstoß verhindern. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher.

Ein gefährliches Überholmanöver auf der B15 hat am Sonntag zu einem Beinahe-Zusammenstoß geführt. Gegen 15.45 Uhr war ein Autofahrer aus dem Landkreis Erding von Dorfen kommend in Richtung Taufkirchen/Vils unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Kalternbach kam ihm ein silberfarbener Wagen auf seiner Fahrspur entgegen. Dessen bislang unbekannte Fahrer überholte einen, ebenfalls unbekannten, Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei schreibt. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der in Richtung Taufkirchen fahrende Autofahrer nach links ausweichen. Dabei touchierte er die Leitplanke.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, die Schadenshöhe liegt laut Polizeibericht bei etwa 40 000 Euro. Auch an der Leitplanke entstand massiver Schaden. Zum Zusammenstoß kam es zum Glück nicht. Die entgegenkommenden Autofahrer setzten allerdings ihre Fahrt unverändert fort. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter 08081/9305-0 mit der Polizeiinspektion Dorfen in Verbindung zu setzen.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: