Unfall in Wartenberg:Zwei 15-Jährige leicht verletzt

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (Foto: Günther Reger)

Beim Überholen stößt ein Leichtkraftfahrer mit einem Radfahrer zusammen. Die beiden rutschen auf einen Radweg und rammen dort einen weiteren Radler.

Ein Unfall mit zwei leicht verletzten 15-jährigen Radfahrern hat sich am Mittwochabend in Wartenberg ereignet. Gegen 20.15 Uhr war ein 15-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad auf der Thenner Straße in Richtung Marktplatz unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad. Als der Kradfahrer gerade am Überholen war, bog der junge Radfahrer vor ihm vor der Kreuzung zur Bürgermeister-Stuhlberger-Straße nach links zum dortigen Radweg ab. Es kam zum Zusammenstoß. Anschließend rutschten beide nach links über die Fahrbahn auf den dortigen Radweg, auf dem zu dieser Zeit ein weiterer 15-jähriger Radfahrer unterwegs war. Der Jugendliche wurde von den beiden erfasst und stürzte ebenfalls zu Boden.

Beide Radfahrer wurden leicht verletzt, erlitten Prellungen und Schürfwunden. Der junge Radfahrer, der nach links wechseln wollte, kam vorsorglich zur Untersuchung in das Kinderkrankenhaus nach Landshut. Der Fahrer des Leichtkraftrades blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Laut Polizeibericht wird der Schaden am Leichtkraftrad auf circa 250 Euro geschätzt. Das Fahrrad des einen 15-Jährigen wurde leicht im Bereich des vorderen Lichtes beschädigt, das Rad des nach links abbiegenden Jugendlichen blieb augenscheinlich unbeschädigt. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: