Neufahrn:Soziale Stiftung wirkt im Verborgenen

Vielen Neufahrnern war es bislang unbekannt: Schon seit sieben Jahren gibt es im Ort die "Neufahrner Stiftung zur Förderung notleidender Bürgerinnen und Bürger". Die Gründer "meiden die Öffentlichkeit", sagte kürzlich Sozialreferentin Beate Frommhold-Buhl (SPD), die dem Stiftungsrat angehört und die Stiftung nun mehr in die Öffentlichkeit rücken möchte. Der Anfang ist inzwischen gemacht: Vor kurzem fand eine offizielle Spendenübergabe an die Stiftung statt. Fast 800 Euro haben Frauen vom Neufahrner Gartenbauverein, dem katholischen Frauenbund und dem Bauernverband der Stiftung überreicht. Sie hatten zu Mariä Himmelfahrt 200 selbstgebundene Kräuterbuschen an Gottesdienstbesucher ausgegeben und dafür Spenden für den guten Zweck entgegengenommen.

© SZ vom 06.09.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: