Neufahrn:Laienspieler wollen an Erfolg 2015 anknüpfen

Der Lesemarathon hat Tradition. "Wir sind noch nicht durch", sagt Regisseurin Gitte de Voogt und zeigt auf einen Stapel Bücher. Fest steht aber: Im Herbst wollen die Laienspieler wieder auf der Bühne in der Alten Halle stehen und an den Erfolg von 2015 anknüpfen: Auf den Schwank "Gspenstermacher" gab es "ein gutes Feedback", freut sich de Voogt: "Alle waren begeistert." Gut war das auch für die Vereinskasse, die im Vorjahr gelitten hatte. Damals waren alle Vorstellungen wegen des Todes der Bratfpandl-Wirtin Sabine Spittau-Blum abgesagt worden. Manche fürchteten, dass die Zuschauer nach der langen Pause teilweise ausbleiben könnten, doch die Sorge war unbegründet, wie in der Jahreshauptversammlung resümiert wurde.

Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Zum Vorstandsteam gehören weiter Horst Reng (Vorsitzender), Gitte de Voogt (Stellvertreterin), Achim Fischer (Kassenwart), Stephanie Reng und Stephan Graßl (beide Beisitzer). Neu ist Schriftführerin Eva Köstler, die damit das Amt ihrer Mutter übernahm. Beate Köstler will sich künftig stärker als Spielleiterin an der Seite von Gitte de Voogt engagieren.

© SZ vom 22.03.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: