Neufahrn:Historische Spritze bekommt Ehrenplatz

Die historische Spritze der Hetzenhausener Feuerwehr wird in Ehren gehalten: Eigens für sie bekommt das Feuerwehrhaus einen Anbau. Dort ist auch ein großes Fenster vorgesehen, so dass Spaziergänger und Interessenten die Spritze von außen gut sehen können. Außerdem werden zwei neue Lagerräume geschaffen - einer im Erd- und einer im Obergeschoss. Der Flughafen-, Planungs- und Bauausschuss gab grünes Licht.

Eigentlich müsste die Gemeinde wegen des Anbaus auch einen Stellplatz ausweisen. Größerer Besucherandrang wird freilich auch in Zukunft nicht erwartet, so dass der Ausschuss eine Ausnahme von der Stellplatzordnung genehmigte. Lediglich die CSU votierte dagegen. Schließlich wäre es im Ortskern in jedem Fall sinnvoll, noch einen weiteren Stellplatz anzulegen, fand Burghard Rübenthal.

© SZ vom 12.05.2017 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: