Polizei:Auto kollidiert mit Motorrad

Zu einem Unfall auf der B388 im Gemeindebereich Moosinning musste die Polizei am Donnerstag ausrücken. (Foto: Marco Einfeldt)

Beim Linksabbiegen übersieht ein Autofahrer den Motorradfahrer, der sich auf gleicher Höhe befindet. Der Mann wird durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Beim Linksabbiegen ist am Donnerstagnachmittag auf der B388 ein 47-jähriger Autofahrer mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 61-Jährige fuhr gegen 17.50 Uhr auf der B388 von Moosinning kommend Richtung Erding hinter dem 47-Jährigen. Auf Höhe Eching wollte der Motorradfahrer nach links abbiegen und wechselte dazu auf den Abbiegestreifen.

Der Autofahrer wollte nun ebenfalls nach links abbiegen, setzte den Blinker und fuhr auf die Abbiegespur. Dabei übersah er den neben Motorradfahrer, der sich neben ihm befand, und es kam zum Zusammenstoß. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen am rechten Schienbein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3500 Euro.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: