Unfall in Moosinning:14-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 14-jähriger Schüler ist am Samstagabend in Moosinning von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, als er aus einem Bus ausgestiegen ist (Symbolbild). (Foto: Stephan Goerlich)

Der Schüler möchte aus einem Bus aussteigen. Ein Autofahrer bemerkt das zu spät.

Ein 14-jähriger Schüler ist am Samstagabend in Moosinning von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, als er aus einem Bus ausgestiegen ist. Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Erdinger auf der B 388 von Ismaning kommend Richtung Erding. Auf Höhe der Einmündung "Gfällachstraße" hielt laut Polizei zu dieser Zeit ein Linienbus. Der 14-jährige Schüler aus dem östlichen Landkreis stieg aus dem Bus aus und wollte hinter dem Bus die Straße überqueren.

Dies erkannte der 23-jährige Autofahrer zu spät und erfasste den Fußgänger trotz reduzierter Fahrgeschwindigkeit. Der Schüler wurde mit schweren Verletzung mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei. Die B 388 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: