Moosburg:Trickdiebe lenken Käuferin ab

Erst als sie an der Kasse eines Discounters im Moosburger Gewerbegebiet Degernpoint bezahlen wollte, ist einer 54-Jährigen Frau aufgefallen, dass sie bestohlen worden war. Verdächtigt wird ein etwa 30-jähriger Mann, der sie zuvor gebeten hatte, ihm den Preis für ein T-Shirt zu zeigen. Ihren schwarzen Einkaufsbeutel hatte die Frau um den Wagen geknotet, auch ihr Geldbeutel mit 200 Euro befand sich darin. An der Kasse fiel ihr auf, dass der Knoten gelockert worden war und das Portemonnaie fehlte. Die Polizei vermutet, dass der Mann die Frau ablenkte, um den Weg für einen Komplizen freizumachen. Der Verdächtige wird als etwa 1,70 Meter groß und untersetzt beschrieben. Er hat dunkle, kurze Haare und Geheimratsecken. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 08761/30180.

© SZ vom 04.11.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: