Moosburg:Tante-Emma-Projekt macht Fortschritte

Das Team des "Tante-Emma-Projekts", das einen Verein gründen will, um nach dem Aus des Caritas-Kaufhauses "Nowaswert" weiter einen sozialen Gebrauchtwarenladen in der Stadt betreiben zu können, macht jetzt ernst. Nach zwei Infoveranstaltungen in der vorvergangenen Woche teilte die Gruppe am Montag mit: "Aufgrund der positiven Resonanz und der großen Bereitschaft zum Engagement haben wir entschieden, dass wir es tatsächlich versuchen wollen. Yes, we can!" Die nächsten wichtigen Schritte seien nun der Mietvertrag und die Vereinsgründung: "Da sind wir gerade im Hintergrund fleißig am Arbeiten und informieren, sobald es was Spruchreifes gibt."

Trotz der positiven Zwischenbilanz ist das Tante-Emma-Team weiter auf der Suche nach Mitstreitern. "Wir können immer noch Unterstützende aller Art gebrauchen", heißt es in der Mitteilung weiter. Interessenten können sich über die Homepage www.tanteemma.org mit den Organisatoren in Verbindung setzen. Dort wird auch ein PDF-Download zur Verfügung gestellt, in dem das Konzept des Tante-Emma-Ladens und die Vision, die dahinter steckt, nachzulesen sind.

© SZ vom 21.06.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: