Moosburg:Schläger prügeln auf Polizisten ein

Von Peter Becker, Moosburg

Ein 24-jähriger Beamter der Moosburger Polizei ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Einsatz verletzt worden. Er war von einem 31-Jährigen aus dem Landkreis gewürgt und ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend ging er mit seinem Widersacher zu Boden. Diese Gelegenheit nutzte ein 30-Jähriger aus dem Landkreis, um auf ihn einzuschlagen. Erst eine herbeieilende Streifenbesatzung der Moosburger Polizei bereitete dem Gerangel ein Ende. Der 24-jährige war seinerseits auf Streife gewesen. Dabei stellten er und sein Kollege fest, dass es vor einer Moosburger Gaststätte zu einer Rangelei unter mehreren Personen gekommen war. Die Polizisten versuchten, den Streit zu schlichten, was aufgrund der immer größer werdenden Menschenmenge nicht möglich war. Der 24-Jährige wurde dabei von dem 31-Jährigen attackiert. Der 30-Jährige beteiligte sich an dem Angriff und schlug auf den Polizisten ein, während dieser schon am Boden lag. Der 24-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst fuhr ihn in ein Krankenhaus. Dort befindet er sich nach Angaben der Polizei immer noch in stationärer Behandlung.

© SZ vom 21.03.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: