Moosburg:Pöbelei am Moosburger Bahnhof

Vergangenen Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr war ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising nach einem Gaststättenbesuch auf der Bahnhofstraße in Moosburg in Richtung Bahnhof unterwegs. Dort nahm er drei männliche und eine weibliche Person wahr und wurde kurz danach von einem der Männer mit den Worten "Warum schaust jetzt so?" angesprochen. Der 30-Jährige wollte sich auf keine Diskussion einlassen, sondern seinen Zug nach Freising erreichen. Der junge Mann folgte ihm jedoch, schlug ihn in die rechte Gesichtshälfte und verletzte ihn dabei leicht. Daraufhin griff ein zweiter Mann den Geschädigten von hinten an und versuchte gegen dessen Beine zu treten. Der 30-Jährige lief nun schnell zum Bahnhof, wurde von den Männern verfolgt und stieg in den Zug nach Freising ein; die Männer pöbelten derweil einen anderen Mann an.

Wer hat den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den Männern geben kann, kann sich an die Moosburger Polizei unter 08761/3018-0 wenden. SZ

© SZ vom 22.10.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: